Helga: +43 664 116 46 22 | Günther: +43 664 400 27 07 apm@akupunktmassage.at

Günther Marschalek-Hankowetz

…kam durch eigene Verletzungen im Spitzensport (3-facher Staatsmeister im Ringen) mit Akupunktmassage in Berührung und war von dieser Technik so fasziniert, dass er seinen langjährigen Pflegedienst im Krankenhaus aufgab um diese Behandlungsart zu erlernen.

Er wurde Schüler und später Assistent an der Penzel-Schule, war in seinem Institut in Oberösterreich lange Zeit Anlaufstelle für Penzel-Praktikanten und gründete schließlich selbst eine Ausbildungsstätte für Akupunktmassage.

Wurde anfangs diese neue Form der Massagetechnik belächelt und sogar abgelehnt, findet sie heute immer mehr Anerkennung und wird in Krankenhäusern, Kuranstalten und in den Privatpraxen der Ärzte angewendet.

Auch im Spitzensport gelang es Günther Hankowetz durch intensive und erfolgreiche Betreuung der Sportler bei Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympiaden die Akupunktmassage derart zu verankern, dass sie heute nicht mehr wegzudenken ist.

Obwohl Günther Hankowetz heute verschiedene Massagetechniken unterrichtet und in der Praxis anwendet, ist und bleibt seine bevorzugte Behandlungsmethode die Akupunktmassage und er gilt als der Akupunktmassagespezialist.

Bereiche:

Akupunktmassage
Cranio – Sacrale Balancing
Scenar – Therapie
Softlaser Behandlungen
Fußreflexzonentherapie
Wirbelsäulen – Balance

Schwerpunkte:

Wirbelsäulen- und Gelenksbeschwerden
Kiefergelenksprobleme
Schwangerschaftsbegleitung
Betreuung vor und nach Operationen
Sportbetreuung