Helga: +43 664 116 46 22 | Günther: +43 664 400 27 07 apm@akupunktmassage.at

Kurse

Akupunktmassage ist eine von 6 Massagetechniken, die in der gewerblichen Prüfungsordnung verankert ist. Sie wurde von Herrn Willy Penzel aus der Lehre der Akupunktur entwickelt.

Günther Hankowetz, Schüler und später Assistent an der Penzel-Schule, war in seinem Institut in Oberösterreich lange Zeit Anlaufstelle für Penzel – Praktikanten und gründete schließlich selbst eine Ausbildungsstätte für Akupunktmassage.

Das Ziel seiner Kurse, die immer nur in Kleingruppen (max. 20 Teilnehmer) abgehalten werden, ist nicht nur sein Wissen und seine langjährige praktische Erfahrung an seine Schüler weiterzugeben und mit diesen durch einen ständigen Erfahrungsaustausch diese Methode weiterzuentwickeln, sondern auch Spezialisten heranzubilden, die mit ihrem Fachwissen die physikalische Arbeit in der Medizin ergänzen.

Wurde anfangs diese neue Form der Massagetechnik belächelt und sogar abgelehnt, findet sie heute immer mehr Anerkennung und wird in Krankenhäusern, Kuranstalten und in den Privatpraxen der Ärzte angewendet.

Auch aus dem modernen Spitzensport ist die Akupunktmassage nicht mehr wegzudenken.

Wir bieten für alle Kurse Kurswiederholungen an. Reduzierter Kursbeitrag 120.- €
Für nähere Informationen, wenden sie sich bitte an uns.